Sie sind hier: Startseite » News » News 2020

News 2020

NLK 2020 ist beendet!

Wendlingen: 23 Neulinge traten nach 8 Lehrabenden zur Prüfung am 04.02.2020 im Sportheim des TSV Wendlingen an. 20 Fragen galt es zu beantworten. Die maximal mögliche Punktzahl liegt bei 60 Punkten, bei 50 gilt die Prüfung als bestanden. Holger Böhm, Lehrwart im Lehrstab des wfv und Steffen Müller, Obmann der Schiedsrichtergruppe Nürtingen hatten im Anschluss zur Prüfung die Aufgabe die Bögen direkt auszuwerten. Die schwere Prüfung wurde von 12 Neulingen direkt bestanden. Eine Nachprüfung der 11 weiteren Kameraden findet direkt am Freitag, den 07.02.2020 bei der kommenden Aktivenschulung statt.

Wir gratulieren allen an der Stelle recht herzlich, und wünschen den neuen Kameraden bereits jetzt ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen und immer gut Pfiff bei ihren Spielleitungen.

Zu den ersten Spielen werden die Jungschiedsrichter von erfahrenen Schiedsrichtern, sogenannten Paten, begleitet. Die Spielleitungen werden bereits in den kommenden Wochen stattfinden. Wir freuen uns auf eure Entscheidungen und auf eure Karriere bei der SRG Nürtingen.

Mit 5 Mann in Balingen

Balingen: Am frühen Morgen des  01. Februars 2020 machte sich unsere Nürtinger SR Mannschaft auf den Weg zum SR-Turnier der Schiedsrichtergruppe Balingen, welches alle 2 Jahre stattfindet.
 
Nach einer gemütlichen Anreise ging es in der Sparkassenarena in Balingen zu unserem Auftaktspiel gegen die Gruppe aus Böblingen. Unser Team brauchte etwas Zeit um in das Spiel zu finden und ging schnell mit 1:0 in Führung, fand immer besser ins Spiel, musste sich aber in der Summe trotzdem mit 1:1 nach 11 Minuten Spielzeit zufrieden  geben. Nach einer längeren Pause über den Mittag fand das nächste Spiel gegen die Nachbargruppe aus  Waiblingen statt. Dabei konnte wieder eine schnelle 1:0 Führung erarbeitet werden, leider wurden zahlreiche weitere Chancen vergeben und Waiblingen konnte zum Endstand von 1:2 davonziehen. Das dritte Turnierspiel wurde gar mit 2:4 gegen Tübingen in den Sand gesetzt. Das Spiel Nummer 4 wurde mit 3:2 gegen die Gruppe SRG Nördl. Schwarzwald gewonnen. Das abschließenden Gruppenspiel gegen Esslingen fiel aus, nachdem Esslingen seine Mannschaft aus dem Turnier genommen hat, damit war für uns automatisch auch Schluss. Tolles Turnier mit viel Spektakel vor und in der Halle!  
 
Mit dem respektablen Ergebnis in der Vorrunde verabschiedete sich das Team aus Nürtingen aus dem Turnier. Mit einem oder zwei Spieler mehr, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die SRG Balingen für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers!
 
Mit dabei waren:

Ibrahim Celkin, Ersen Celkin, Okan Elmas, Harun und Eren

Der Neulingskurs hat begonnen.

Kurs 2020
Kurs 2020

Wendlingen: Der diesjährige Neulingskurs hat am heutigen 09.01.2020 mit einem Infoabend begonnen. Es fanden sich 25 von 31 gemeldeten Neulinge im Sportheim des TSV Wendlingen ein. Die jüngsten Teilnehmer sind 13 Jahre alt, der älteste 44 Jahre. Die ersten Lehrveranstaltungen werden dann in den kommenden Tagen von Lehrwart Holger Böhm sowie dem Obmann Steffen Müller und seinem Orga Team für den NLK im Ausschuss abgehalten. Der Lehrgang wird auch in diesem Jahr teilweise als Onlinelehrgang durchgeführt, während die wichtigsten Regeln in Präsenzveranstaltungen behandelt werden. Der Lehrgang wird in der kommenden Woche fortgeführt, die Neulings Prüfung mit einem Regeltest (20 Fragen/60 Punkte) findet am Dienstag, 04.02.2020, statt. Leistungsprüfungen sind für den Sommer terminiert. CEK.