Sie sind hier: Startseite » News » News 2015

Kocher/Jagst

ungeschlagener Meister in Kocher/Jagst

Turniermannschaft 2015
Turniermannschaft 2015

Am 10.01.2015 hat die SRG Kocher/Jagst wieder sein traditionelles Hallenturnier durchgeführt. Den 9. Armin Wirth Cup. Dieses Turnier war mit 15 Mannschaften sehr gut besetzt. In diesem Jahr haben wir uns erneut den Turniersieg geholt.

Seit 2012 sind wir nun ungeschlagener Meister.

Zuerst traten wir gegen die SRG Schwäbisch Gmünd an. Sie waren auch unsere schwächsten Gegner. Durch unseren Frauenbonus (jeweils 1 Zusatztor, wenn eine Frau 5 Minuten durchspielt) gewannen wir das Spiel mit 5:0.

Tore: Markus, Marcel, Andi.

Das zweite Spiel gegen die SRG Backnang war um einiges schwieriger. Durch zwei kleine Unachtsamkeiten fielen zwei Gegentore. Marcel traf jedoch direkt im Anschluss den Ausgleichtreffer. Bereits nach wenigen Minuten schoss Andi ein weiteres Tor, nach einem ausgezeichneten Doppelpass durch Peter und Markus. Somit gewannen wir das Spiel mit 4:3.

Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gastgeber und auch die stärkste Mannschaft im Turnier. Nach einem spannenden Kampf lagen wir mit 1:0 hinten. In den letzten Minuten traf Markus noch den entscheidenden Treffer und das Spiel ging, durch den Frauenbonus, unentschieden aus (3:3).

Das letzte Gruppenspiel war gegen die SRG Vaihingen. Um in die Vorrunde als Gruppenerster zu starten, brauchten wir hier einen Sieg. Bereits nach den ersten Minuten schoss Marcel zwei Tore.
Das Spiel ging mit 4:1 aus, da auch Vaihingen mit einer Frau antrat.
Somit waren wir Gruppensieger mit 14:6 Toren.

Im Viertelfinale trafen wir auf die SRG Heilbronn. Die Gegner waren uns unterlegen. Wir konnten das Spiel mit 5:3 für uns entscheiden und standen im Halbfinale (Tore: Fazli, Marcel (2)) erneut gegen die ungeschlagenen Gastgeber.

Die SRG Kocher/jagst spielte sehr dominant. Sie übernahmen von Beginn an die Kontrolle und versuchte uns zu knacken. Dabei war man sichtlich darauf bedacht, gefährliche Gegenstöße zu verhindern. Das gelang nahezu perfekt, obwohl eigene gefährliche Offensivaktionen auch nicht gelingen wollten. So entwickelte sich eine zähe Angelegenheit mit dem Warten auf mögliche Fehler der Gegner. Ab der 5. Minute ging es noch lebhafter zu, die Risikobereitschaft beider Teams nahm zu. Auf beiden Seiten gab es nun einige Torchancen zu verzeichnen, aber die jeweiligen Torhüter hatten einen guten Tag erwischt! Nun kam auch etwas Spannung auf, was sicherlich im Sinne der Zuschauer war. In der letzten Minute schoss Markus den entscheidenden Treffer.
Wir gewannen das Spiel mit 3:2.

Im Finalspiel trafen wir auf die SRG Schwäbisch Gmünd, wie auch im ersten Spiel gewannen wir nach einer lockeren Partie und einem super Teamwork das Spiel mit 5:2. Tore: Markus, Marcel, Moritz.

Durch den hervorragenden Einsatz aller Spieler, vor allem von unserer Torhüterin Sandra, die ausgezeichnet hielt, gewannen wir ungeschlagen mit 27:13 Toren, zum vierten Jahr in Folge, das Turnier.

Unser jüngster Spieler und Fußballstar Moritz Kronewitter erhielt den goldenen Schuh als bester Spieler im gesamten Turnier.

Auch in diesem Jahr hat Trainer Riccardo eine ausgezeichnete Mannschaft zusammengestellt.
Eine Super Leistung.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei der SRG Kocher/Jagst für das tolle Turnier.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Mit sportlichen Grüßen
Serafina