Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Zweibrücken 2013

Zweibrücken 2013

Turniersieger 2013
Turniersieger 2013

Starkes Turnier in Zweibrücken
 
Am 30.12.13, somit wie immer am vorletzten Tag des Jahres, führte der Weg die SR-Mannschaft der SRG Nürtingen wieder in Westpfalzhalle zur dortigen SrVvgg Pirmasens/Zweibrücken. Dieses Mal zum ersten Mal als Teilnehmer des Abendturniers.

Angetreten in einer 5er Gruppe hieß der ersten Gegner Obere Saar, der nach anfänglichem Rückstand mit 3:1 besiegt werden konnte. Getragen von diesem guten Start wurde die erste Pause einmal wieder zu einem altbekanntem Glücksspiel genutzt. Im zweiten Spiel ging es dann gleich gut weiter, denn die SRG Homburg konnte mit 4:1 besiegt werden. Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen die bis dahin ebenfalls unbesiegten
Kameraden von der SrVgg Gelnhausen. Bis kurz vor Schluss stand es in einem spannenden Spiel unentschieden, bis Soner Celkin mit feinem Hackentrick Sekunden vor der Schlusssirene zum vielumjubeltem Siegtreffer einnetzte. Zum Abschluss der Vorrunde, man stand jedoch bereits als Gruppensieger fest, besiegte man dann noch die Kameraden von den SRG Saarbrücken klar mit 6:2. Somit zog man als souveräner und ungeschlagener Gruppensieger ins Halbfinale ein, wo der Gegner einmal mehr Pirmasens/Zweibrücken hieß.

Hier konnte man sich dann für die Niederlage vor gut zwei Wochen beim Futsal-Turnier in Schwandorf revanchieren und nach anfänglichen Schwierigkeiten den Abwehrriegel der Hausherren knacken (Endstand 3:0). Somit hieß der Gegner im Finale mal wieder SRG Schweinfurt. Nachdem man zu Beginn einen Rückstand hinnehmen musste drehte man auf und spielte wie entfesselt und konnte auf 4:1 davonziehen und wähnte sich schon am Ziel gegen die mit nur einem AW-Spieler angetretenen Franken. Doch weit gefehlt, denn mit toller Moral in einem atemberaubenden Finale kämpften sich diese zurück und so hieß es am Ende unentschieden 4:4.

Wie schon zwei Tage zuvor in Singen musste das 9m-Schießen wieder die Entscheidung bringen. Doch dieses Mal mit besserem Ausgang für die Nürtinger Jungs. Torhüter Benny Hipp (“Die Katze vom Beutwang”) entschärfte zwei 9 Meter, wohin gegen bei den Nürtingern alle verwandeln konnte. So hieß der Turniersieger am Ende einmal mehr wieder SRG Nürtingen. Ein toller Erfolg der so vielleicht im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten war, jedoch auf Grund einer sensationellen geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als in Ordnung geht. So kam man dann überglücklich und total erschöpft in dieser Nacht doch sehr spät erst gegen ca. 02.00 Uhr wieder wohlbehalten in Nürtingen an. Ein Dank nochmals an die SrVgg Pirmasens/Zweibrücken für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers, wir kommen im nächsten Jahr wieder sehr gerne und hoffen auf ein Wiedersehen im Sommer bei unserem Turnier.
 
Aufstellung (in Klammern Anzahl Tore):
Benjamin Hipp (Tor), Manfred Haussmann (1), Ibrahim Celkin (5), Moritz Heinzmann (2), Rafael Kolasinski (3), Ersin Celkin (5), Michael Kuhn (4), Soner Celkin (5) und Emre Yay (2)
 
Trainer: Steffen Müller
Fahrer und Betreuer: Riccardo Migliozzi
Delegationsleiter: Harald Kuhn
 
Euer Steffen Müller