Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Verdienter Platz auf dem Treppchen

Verdienter Platz auf dem Treppchen !

Eingeladen war unsere Schiedsrichtergruppe am Samstag den 16.02.2013 wie jedes Jahr zum Traditionsturnier im 600 km entfernten Herford.

Früh morgens ging es pünktlich von Oberensingen aus mit vollbesetztem Mannschaftsbus und Begleitwagen Richtung Herford. Freie Straßen und souveräne Fahrleistung verhalfen uns zu pünktlicher Ankunft am Austragungsort. Pünktlich um 12.00 Uhr starteten wir mit unserem ersten Spiel gegen unsere Freunde aus Hannover 2, welches wir mit einem Remis (1:1) beendeten. Die lange Anfahrt und das frühe Aufstehen steckte uns wohl noch in den Knochen. Nach einer bestimmten Traineransprache in den Pausen und einer ausgedehnten Aufwärmphase in der ersten längeren Spielpause ging es dann Schlag auf Schlag, wir steigerten unsere Leistung von Spiel zu Spiel (3:0 – 4:1 – 3:2) die Mannschaft stimmte sich immer besser aufeinander ein, merzte geringfügige Spielerwechselschwierigkeiten aus und wuchs mehr zusammen. Diese hohe Spielleistung konnten wir bis ins Halbfinale halten, bei welchem wir unsere erste und einzige, zugegebener Maßen verdiente, Niederlage gegen Hannover 1 einfahren mussten. (0:4). Damit war das Finale leider in unerreichbare Ferne gerückt.

Nichts desto Trotz verloren wir den Spaß am Spiel nicht und angeheizt durch die motivierenden Worte unseres Coachs Peter und der hervorragenden Torhüterleistung unseres Keepers Benni erkämpften wir uns in einem hitzigen Spiel um Platz 3 ( gegen Hannover 2 ) den hochverdienten Sieg und damit ein Platz auf dem Treppchen ! (3:1). Damit zahlte sich der lange Anfahrtsweg und das frühe Aufstehen letztendlich doch aus.
An diesem Nachmittag gab jeder von uns 110 % und trotz dessen, das es diesmal nicht für den Sieg gereicht hatte verloren wir nie unsere Fairness, unseren Kampfgeist und die Freude am Spiel mit der Kugel! An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön für die herzliche Aufnahme der 13 Schwaben durch die SRG Herford und an unsere „ Fans und Unterstützer“ auf der Tribüne Harald, Christian und den leider verletzten Dennis.

Mit Turnierende war unser Ausflug jedoch noch nicht beendet, denn nun hieß es vom Spieler zum Zuschauer. Auf direktem Wege ging es nach Hannover zum Handballbundesliga-Spitzenspiel
TSV Hannover Burgdorf gegen TV 1893 Neuhausen. Dort unterstützen wir 60 Minuten lang mit mindestens genau so viel Leidenschaft wie im vorangegangen Turnier die kämpfende Mannschaft des TV Neuhausen im Gästeblock der AWD Halle Hannover. Frei nach dem Motto 13 gegen 3000 unterstützen wir unsere schwäbischen Freunde mit allem was uns dazu zur Verfügung stand. Für unser einstündiges Engagement bedankte sich Mannschaft mit einem exklusiven Mannschaftsfoto und 20 Freikarten zum Spiel gegen Essen am 02.03.13 in Tübingen.

Wieder in unserer Unterkunft in Bünde angekommen stürzten wir uns noch ins „Bünder Nachtleben“, denn auch das gehört dazu!!

Auf dem Heimweg am nächsten Tag machten wir noch einen kurzen Abstecher in Sinsheim beim Bundesliga Baden-Württemberg Derby TSG Hoffenheim – VFB Stuttgart. Perfekte Plätze und ein Auswärtssieg des VFB machten diesen Programmpunkt trotz eisiger Temperaturen zum optimalen Abschluss unseres Schiedsrichterausflugs.

Ich danke allen die für die reibungslose Organisation dieses Wochenendes verantwortlich waren, unseren Fahrern, unseren Spielern und alle denen die dieses Wochenende mal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Bis zu nächsten Mal.

Von Moritz Kauderer