Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Kocher/Jagst 2013

Sensationeller Turniersieg bei der SRG Kocher/Jagst

Am 5.01.2013 trafen wir uns pünktlich um 14:45 Uhr um uns auf den relativ kurzen Weg nach Neuenstadt zum SRG Turnier der Gruppe Kocher/Jagst zu machen. Da wir 2-maliger Titelverteidiger waren, hatten wir heute ein großes Ziel: Den Pokal zum 3. mal in Folge mitzunehmen!

Auch wenn wir es uns anders vorgenommen hatten verloren wir wie jedes Jahr das erste Gruppenspiel gegen die SRG Künzelsau mit 2:1. Leider konnten wir die 1.0 Führung nicht über die Zeit bringen. Das nächste Spiel wurde dafür mit 2:0 gegen die U18 der Gruppe Kocher/Jagst gewonnen. Anschließend wurde auch das nächste Spiel souverän mit 3:0 gegen die Gruppe Schwäbisch Gmünd gewonnen. Im Spiel gegen Backnang wurde viel gekämpft und am Schluss hieß es 2:1 für uns. Somit sah es gar nicht schlecht für uns aus. Jetzt ging es nochmal daran die letzten 2 Gruppenspiele konzentriert zu meistern, um eine gute Gruppenplatzierung und gute Bedingungen für die Endrunde zu sichern. Allerdings wurde das Spiel gegen starke Ludwigsburger mit 2:1 zu verloren. Das letzte Gruppenspiel wurde dafür wieder gewohnt stark mit 4:0 gegen Bad Mergentheim gewonnen.

Nach 2 Stündiger Pause, die klassisch mit Karten spielen verbracht wurde, ging es als Gruppendritter weiter in die Endrunde.

Nachdem wir leider vom Verletzungspech verfolgt waren und 2 Spieler ausfielen an diesem Tag, wurde Verstärkung aus St.Wendel angefordert. Da wir 2 Turniere hatten und das in St.Wendel gewonnen wurde, hatten wir noch mehr Ehrgeiz auch dieses zu gewinnen.

Nach einer rekordverdächtigen Fahrt kam die Siegermannschaft aus St.Wendel pünktlich zur Endrunde zu uns nach Neuenstadt.
Okan und Ibrahim wurden als Spieler für das Turnier in Neuenstadt noch kurzfristig verpflichtet.

Das Viertelfinale gegen Waiblingen wurde nach einer starken Partie gewonnen. Anschließend folgte das Halbfinale gegen den letztjährigen 2.platzierten Vaihingen/Enz. Dies wurde durch eine überragende Mannschaftleistung, hervorzuheben war an diesem Tag unser Okan, mit 4:1 gewonnen. Im Finale gegen die SRG Künzelsau wollte man die Niederlage an diesem Tag im ersten Gruppenspiel wieder gut machen. Nach einer guten Einstimmung des Coach Peter wurde das spannende Endspiel ebenfalls mit 4:1 sensationell gewonnen. Anschließend wurde noch kräftig gefeiert. 2 Turniersiege an einem Tag!

Bedanken wollen wir uns bei der SRG Kocher/Jagst für das hervorragende organisierte Turnier.

Ebenfalls bei unseren Trainer, Betreuer, Teammanager, Fahrern und Fans an diesem Tag.