Sie sind hier: Startseite » News » News 2024

News 2024

Hauptversamlung 2024

Ausschuss 2024
Ausschuss 2024 Der neue Ausschuss stellt sich vor....klicke auf's Bild.

Auf der Hauptversammlung der Schiedsrichtergruppe Nürtingen wurde Steffen Müller zum dritten Mal in Folge als Obmann bestätigt. Die Entlastung seines Ausschusses erfolgte einstimmig, gefolgt von einer harmonischen Neuwahl, die mit viel Applaus und Medienpräsenz begleitet wurde. Holger Böhm und Philipp Herbst vom VSRA gratulierten als erste und Herbst hielt ein informatives Referat zu Neuerungen, insbesondere zu geänderten Spesensätzen. Grußworte kamen vom Stadtsportverband, der TG Nürtingen und dem kommissarischen Bezirksvorsitzenden Harald Kuhn. Trotz personeller Veränderungen im Ausschuss mit neuen Gesichtern und Abschieden, darunter Hannelore Pink und Holger Böhm, verlief die Veranstaltung emotional. Das Schlusswort setzte der Obmann mit einem dreifachen Hipp Hipp, Hurra!

Vom 26.-28.01.2024 besuchten unser Förderkader und unsere Jungschiedsrichter das Freizeitheim „Vorm Eichholz" in Owen. Die Verantwortlichen für dieses Wochenende waren Andreas Grübel und Charly. Nach der Anreise am späten Freitagnachmittag und
dem folgenden Abendessen, besuchte uns Johannes Steck. Jo hielt ein Referat über die SR-Assistenten-Tätigkeit bei der wir unter anderem auch einige Spielszenen analysierten. NachDiskussionen und gemeinsam ausgewertetenSzenen, konnten wir den Abend anschließend gemeinsam ausklingen lassen und uns gegenseitig kennenlernen.Am Samstag hieß es dann früh aufstehen um gemeinsam bei kalten Temperaturen und Sonnenschein joggen zu gehen. Nach dem Frühstück wartete dann auch schon ein Regeltest auf uns. Am Nachmittag unternahmen wir gemeinsam einen Ausflug in das Thermalbad Beuren. Dort hieß es dann Entspannen. Zurück auf der Hütte kam unser Obmann Steffen Müller vorbei um mit uns eine Gesprächsrunde zu machen. Wir konnten Fragen stellen und hatten die Chance offen unsere Bedenken und Kritik zuäußern. Es kamen interessante und wichtige Gespräche zusammen. Am Abend wurde dann gemeinsam gekocht, gegessen und gemütlich zusammen gesessen. Am Sonntag war die Abreise angesagt. Es wurde nocheinmal gemeinsam gefrühstückt und danach aufgeräumt und geputzt. Insgesamt hat sich das Wochenende gelohnt denn das Ziel die Kameradschaft zu fördern und sich gegenseitig besser kennenzulernen wurde erfolgreich erreicht.

Am vergangenen Samstag, 06.01.24 waren unser Obmann Steffen Müller sowie Johannes Steck beim Hallenturnier (Vorturnier) des 1. FC Frickenhausen einmal mehr im Einsatz. Beim Cup der Volksbank Mittlerer Neckar kämpften insgesamt 26 Mannschaften im wie immer top organisierten Turnier um den Sieg.

Am Ende gewann die U23 des SV Ebersbach vor dem TSV Neckartailfingen und der TSV Oberensingen II. Dies war zum Teil aber auch Nebensache an diesem Abend. Denn unsere beiden Kameraden unterstützten sehr gerne den guten Zweck und ließen sich als Spender in DKMS-Datenbank vor Ort registrieren.

Diese Aktion ging von einem langjährigen Vereinsmitglied des 1. FC Frickenhausen, der die Krankheit mit Hilfe eines Spenders überstanden hat.

Eine tolle Sache die wir von Seiten der Gruppe Nürtingen gerne unterstützt haben.